Finaltag der Tennis-Vereinsmeisterschaften

Am 03.10.2021 wurden unsere Vereinsmeisterschaften 2021 mit den Finalspielen beendet.

Ab dem 31.07.2021 fanden in fünf Wettbewerben viele spannende Spiele statt. Leider mussten dieses Jahr zu viele Mitglieder wegen Verletzungen oder anderer Unpässlichkeiten das Turnier vorzeitig verlassen.

Siegerin des Wettbewerbs Damen Einzel wurde in einem familieninternen Finale Maike Schümann, die sich mit 6:4 und 6:1 gegen ihre Schwester Katja durchsetzte.

Katja Schümann, Maike Schümann

Auch im Damen-Doppel dominierte ein Name: Schümann. In dieser Konkurrenz war auch die Mutter Christine der beiden mit am Start und setzte sich mit ihrer Partnerin Paula Birkmann gegen ihre Tochter Katja und ihre Partnerin Melanie Pfahler in einem engen Match mit 6:4 und 6:4 durch.

Melanie Pfahler, Paula Birkmann, Christine Schümann, Katja Schümann

Bei den Herren siegte kampflos unser Neumitglied Tobias Pfeiffer. Er stammt aus einer Gruppe von Neumitgliedern, die sich „Nürnberger Strasse“ nennt und immer mehr in den Vordergrund der Tennisabteilung drängt. Wir freuen uns sehr darüber.

Tobias Pfeiffer

Tobias konnte aber dann im Herrendoppel doch noch zu seinen Schläger greifen und traf mit seine mit allen Wassern gewaschenen Partner Bernd Pillot gegen ein weiteres Mitglied der oben genannten Gruppe an: Julian Meyer. Dieser nahm an allen drei Konkurrenzen teil und wurde nur von Markus Wilhelm am Einzug ins Herrenfinale gehindert. Sein Partner war Jörg „Heiner“ Geißler. In einer unglaublich spannenden Partie behielten letztendlich Julian und Heiner die Oberhand und gingen mit 7:6 und 7:5 als Sieger vom Platz.

Tobias Pfeiffer, Julian Meyer, Bernd Pillot, Jörg Geisler

Im Mixed stand dann die Paarung Paula Birkmann/Julian Meyer gegen Julia Brückner/Gunther Bandel an. Gegen das kraftvolle Spiel von Julia und die stoische Ruhe von Gunther fanden Paula und Julian kein probates Gegenmittel und so sicherten sich Julia und Gunther den Sieg im Mixed mit einem klaren 6:3 und 6:3.

Julia Brückner, Gunther Bandel, Paula Birkmann, Julian Meyer

Im Rahmen der Siegerehrungen erhielten die neuen Vereinsmeister*innen von Abteilungsleiter Christian Spelter Lob, Anerkennung für die sportlichen Leistungen und ein von Hermann Lebherz gespendetes Präsent.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Hermann Lebherz und seiner Familie für das Sponsoring!

Die Tennisabteilung gratuliert allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich und wünscht allen verletzten Spielern*innen baldige Genesung.√

Paula Birkmann, Christine Schümann

Tobias Pfeiffer, Bernd Pillot

Julian Meyer, Jörg Geisler

Julian Meyer, Paula Birkmann

 

Julia Brückner, Gunther Bandel